Lealicious

Lealicious‘ Blog

Chocolate, chocolate, chocolate…<3

Posted on

Eine ganz spezielle Torte… Ich wĂĽrde sogar sagen eine meiner Lieblings-Torten bis jetzt… Wieso? Sie besteht zu 100% aus Schokolade 🙂 Und zwar Kuchen, FĂĽllung, wie auch Dekoration.

Ausserdem habe ich mich zum ersten Mal an einen Drip-Cake gewagt…

Wie gesagt besteht der Kuchen aus einem Schokoladenbiskuit. Dieses wurde mit einer Schokoladenganache aus schwarzer Schokolade und Rahm gefüllt. Ausserdem für den besonderen Geschmack und damit der Kuchen auch schön feucht bleibt, habe ich das Biskuit noch mit Schokoladen-Amaretto getränkt.

Der Kuchen wurde dann noch einmal mit Schokoladen-Buttercreme eingedeckt:

Für die Drip-Ganache wurde der Kuchen zuerst einmal gut durchgekühlt. Und dann die Drip-Ganache (warme Schokoladen-Rahm-Mischung) sorgfältig mit einem Löffel auf dem Kuchen verteilt. Das Resultat sieht dann so aus:

Die Dekoration besteht wie bereits erwähnt nur aus Schokolade – von Knoppers ĂĽber Schokolade-Herzen, HĂĽppen, Lindor-Kugeln und Mohrenköpfen, einfach alles, was gerade so im Schokoladenfach vorhanden ist und der Schokoladenliebhaber mag. Und das Endergebnis wird uuuunglaublich schokoladig!!!

Teilen Sie dies:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.